Kanzleieröffnung am Marktplatz

„Der Rechtsstaat hat nicht zu gewinnen oder zu verlieren. Er hat zu existieren.“
Helmut Schmidt (*1918 +2015)

Für das Existieren und Funktionieren eines Rechtsstaates ist die Anwaltszunft unerlässlich. Gewonnen hat die Marktgemeinde PölsOberkurzheim seit Mitte November des letzten Jahres, unabhängig vom eingangs genannten Zitat, auf jeden Fall: Einen neuen Dienstleistungsbetrieb sowie  eine ambitionierte junge Anwältin mit internationalem Flair und einem tollen Team. Das meinte Bürgermeister Mag. Gernot Esser im Rahmen seiner Rede anlässlich der Eröffnung der Rechtsanwaltskanzlei von Frau Mag. Athanasia Toursougas-Reif am 18. Jänner. Die Juristin konnte sich über ein volles Haus und zahlreiche Gäste aus PölsOberkurzheim und der Region freuen. Die Freude der Gemeinde über die Kanzleieröffnung wurde vom Gemeindechef mit der Gewerbeförderung unterstrichen, der Bürgermeister bedankte sich bei dieser Gelegenheit aber auch bei Franz Prutti, der die ehemalige Bank-Austria Filiale vom Leerstand zur Kanzlei transformiert hatte. Als besonderen kulturellen Leckerbissen hatte sich die neue Rechtsanwältin den Schauspieler und Autor Hans T. Tafner in die Kanzlei geholt, der aus seinem neuen Roman "Rotfeld" las und musikalisch von einem Cellisten begleitet wurde. Auch das Catering konnte an diesem Abend beinahe "inhouse" erledigt werden - es stammte von Robert Reif, dem Gatten der Anwältin. Wir wünschen Frau Mag. Toursougas-Reif jedenfalls alles Gute und viel Erfolg in der Kanzlei am Marktplatz!