Die große Waudi-Waudi-Tour 2020

Die große Waudi-Waudi-Tour 2020

17 teilnehmende Gruppen machten den diesjährigen Faschingsumzug in PölsOberkurzheim zu einem Event der Extraklasse. Und alles spielte mit: Vom strahlenden Sonnenschein über kreative Kostümierungen bis hin zu bester Stimmung auf den Wägen und der Straße. Nach dem traditionellen „Warm up“ und dem Start des Umzugs bei der Zellstoff Arena führte der Umzug über einige Zwischenstationen ins Pölser Ortszentrum, wo sich alle Akteure mit einem kurzen Showprogramm am Marktplatz präsentieren konnten. Emotional wie immer dann der Halt beim örtlichen Seniorenzentrum, bevor der Waudi-Waudi-Tross mit dem Kultursaal seine Endstation erreichte. Zu Ende war die Faschingsgaudi damit aber noch lange nicht. Mit Live-Musik von 3Z und einer großen Tombola ging der Umzug direkt in das Abschlussgschnas über und stellte die Ausdauer der PölsOberkurzheimer Faschingsgemeinde eindrucksvoll unter Beweis. Bgm. Gernot Esser (selbst als Robin Hood im Einsatz) zur Veranstaltung: „Mit dem Umzug ist uns in PölsOberkurzheim eine Wiederbelebung der großen Faschingstradition unseres Ortes geglückt. Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert davon, wieviel Leidenschaft, Kreativität und Arbeit die einzelnen Gruppen in ihren Auftritt investieren, und mit wieviel Spaß die Menschen dabei sind. Ein tolles Zeichen unserer Gemeinschaft und unseres Miteinander in PölsOberkurzheim!“

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem Bauhof, der Freiwilligen Feuerwehr Pöls-Ort und der örtlichen Polizeiinspektion für die Koordination des Umzugs sowie Werner Brunner, Markus Leitner und der tollen Bar-Crew für die exzellente Versorgung beim Gschnas.