Familien-Schifest

Strahlender Sonnenschein und knackige Pistenverhältnisse sorgten für die perfekten Rahmenbedingungen des PölsOberkurzheimer Family-Schitages am 28. Jänner 2024 auf dem Gelände des Kinderschilifts Pölstal. Dementsprechend gut war auch die Stimmung unter den 54 Teilnehmer:innen, die sich in 2 Durchgängen im Parallel-Riesentorlauf duellierten. In der Teamwertung der Herren setzten sich die Naturfreunde Pöls (Helmut Rauchenwald/Thomas Felber) durch, Platz 2 ging an die „Poier-Buam“ (Gerald und Lorenz Poier), am 3. Rang landete die „Stiftung Wadentest“ (Hagen Roth/Daniel Payer). Schnellstes Damenteam war das Duo „Hoferreisen“ (Isabell Poier/Margit Nestelbacher), bei den Mixed-Teams ging der Sieg an das Team „Brandl-Brot“ (Heinz und Gloria Brandl), vor den „Feuerfalken“ (Christine und Martin Schuster) sowie dem Team „Zaumgwürfelt“ (Simone Hasler/Thomas Schlaffer). Tagesschnellste bei den Damen war Gloria Brandl, die Tagesbestzeit bei den Herren ging an Thomas Felber. Im Rahmen der Siegerehrung, durchgeführt von Sportreferentin GR Melanie Schalk, Rennleiter Gerhard Rappitsch jun. und Bgm. Gernot Esser wechselten nicht nur zahlreiche Trophäen in der Teamwertung sowie den Kinder- und Jugendklassen den Besitzer, sondern wurden auch 3 tolle Familienpreise verlost.

Die Marktgemeinde PölsOberkurzheim bedankt sich bei den folgenden Sponsoren und Unterstützern:

  • Heinzel Pöls
  • Generali Horn
  • Sparmarkt Kump
  • Thalheimer Heilwasser GmbH
  • Team Kinderschilift Pölstal
Ergebnisliste Family-Schitag 2024