Goldener Abschied

Die Jahreshauptversammlung der Werkskapelle Zellstoff Pöls AG am 24. September stand ganz im Zeichen des Wechsels an der Vereinsspitze. Nach 11 erfolgreichen Jahren als Obmann legte DI (FH) Ernst Leitner-Poier das Zepter in die Hände von Hans-Georg Pranckh, der, wie der gesamte Vorstand, einstimmig in seine Funktion gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen mit Carina Edler und Stefan Tiefengruber 2 Stellvertreter, die hinkünftig auch für die operative Geschäftsführung des Vereins verantwortlich zeichnen werden. Der Vorstandsdirektor der ZPA, Werner Hartmann, wurde zum Präsidenten der Werkskapelle ernannt und  verdiente Mitglieder des Vereins durften sich über Auszeichnungen des Steirischen Blasmusikverbandes freuen. Für seine langjährige, ambitionierte und erfolgreiche Tätigkeit als Obmann erhielt Ernst Leitner-Poier das Goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde PölsOberkurzheim. Bgm. Mag. Gernot Esser bedankte sich in seiner Grußadresse für das Durchhaltevermögen des Vereins während der Pandemie und zeigte sich erfreut über das "Comeback des Vereinslebens" in PölsOberkurzheim.

Der neu gewählte Vorstand der Werkskapelle

Die Ausgezeichneten mit dem neuen Präsidenten Werner Hartmann und dem neuen Obmann Hans-Georg Pranckh (links von ihm).

Ehrenzeichen in Gold und Zirben-Gin für den Obmann a.D. Ernst Leitner-Poier