Großes Jubiläum

Alle 2 Jahre steht die Pfarrhoftenne ganz im Zeichen der Kleintierzucht und wird von den gefiederten und flauschigen Ausstellungsstars in Beschlag genommen. Die Kleintierschau 2021 des Vereins St15 Pöls und Umgebung war diesmal aus mehreren Gründen eine besondere, galt es doch, das 50-jährige Vereinsjubiläum und die 25. Ausstellung zu feiern. Zudem wurde im Rahmen der Schau auch des langjährigen Vereinsobmanns Horst Sperl gedacht. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung konnte Obmann Peter Dirnberger zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter die 2. Landtagspräsidenten Gabi Kolar, LAbg. Robert Reif, Bgm. Mag. Gernot Esser, Vizebgm. Hagen Roth und die Gemeinderäte Sepp Hafner und Johann Seidl. Die Segnung der Ausstellung nahm der neue Kaplan des Seelsorgeraums Pölsental, Martin Nana, vor. In Anerkennung der tollen Leistungen des Vereins, nicht zuletzt auch im Bereich der Arbeit mit Kindergärten und Schulen, überreichte Bgm. Esser gemeinsam mit seinen Gemeinderatskollegen eine Jubiläumssubvention der Gemeinde in Höhe von € 500,-.

Wortes des Dankes und der Anerkennung für den Jubiläumsverein

Übergabe der Jubiläumssubvention an Obmann Peter Dirnberger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Peter Dirnberger in Aktion

Stars der Ausstellung: Die beiden "Kampfhuhn-Küken" - hier bewundert von Gabi Kolar und Gernot Esser