INFO-SHOT 1/2023

Zweite Kassenarztstelle abgesichert

Die durch den Pensionsantritt von Dr. Martinus Cossee ab 1.4.2023 vakante Kassenarztstelle konnte nachbesetzt werden. Es freut uns, dass sich mit Dr. Gerald Raunig nicht nur ein erfahrener Allgemeinmediziner aus der Region, sondern auch ein HNO-Facharzt als Nachfolger gefunden hat.

Wichtige Eckpunkte des Arztwechsels:

  • 3.2023: Letzter Praxistag von Dr. Cossee
  • 3.2023 – 30.6.2023: Übergangsphase: Bedingt durch die unterschiedlichen Kassenvertragskündigungsfristen der beiden Mediziner ist leider kein nahtloser Übergang möglich. Dr. Raunig steht aber bereits ab 18.3. für alle Stammpatienten von Dr. Cossee in seiner derzeitigen Praxis in Fohnsdorf (Dr.-Heinrich-Hulla-Platz 1; Telefon: 03573/34080) zur Verfügung. Auch Dr. Berit Agnoli hat ihre Unterstützung in diesem 3-monatigen Übergangszeitraum zugesagt.
  • 7.2023: Start von Dr. Gerald Raunig in Pöls-Oberkurzheim (Praxis Fohnsdorferstraße 7)

 

Baustart für das Projekt „Lärmschutzwand Siedlung-West“

Die Arbeiten für die Herstellung eines neuen Lärmschutzes entlang der B114 für die Siedlung-West haben diese Woche begonnen. Die 218m lange und direkt an den bestehenden Lärmschutz des Spar-Parkplatzes anknüpfende Lärmschutzwand wird von der Fa. Porr errichtet. Projektträger ist das Land Steiermark, die Marktgemeinde Pöls-Oberkurzheim hat das knapp € 200.000,- teure Projekt durch eine Kofinanzierungszusage in Höhe von € 66.000,- ermöglicht.