Volksschul-Schitage 2020

LeserInnen der Kleinen Zeitung haben mit Sicherheit den Artikel im Murtal-Teil vom 21.1.2020 über die großen Schwierigkeiten vieler Schulen bei der Organisation von Schul-Schitagen gelesen. Bei aller Problematik auf regionaler Ebene ist es aber umso erfreulicher, dass wir in unserer Gemeinde ein leuchtendes Gegenbeispiel haben. Die VS-Pöls unter der Leitung von Ingrid Kropf hat auch heuer wieder 2 wunderbare Schulschitage mit Beteiligung aller Klassen auf der Rieseralm durchgeführt. Wir sind hier in Pöls-Oberkurzheim Gott sei Dank noch in der glücklichen Lage, auf die Unterstützung von zahlreichen Eltern zurückgreifen zu können, die das Fahren in kleinen Gruppen ermöglicht. Die beiden Tage waren damit nicht nur von Sonnenschein und besten Pisten geprägt, sondern haben den Kids vor allem viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle LehrerInnen und die tolle Betreuer-Crew aus den Reihen der Eltern und Großeltern!

Beste Pistenbedingungen und optimales Wetter am Tag 1 der Schulschitage 2020. Im Bild Kids, LehrerInnen und BetreuerInnen (unter ihnen auch Bürgermeister Gernot Esser, links hinten)